Unser Team:

Wir sind da – für Ihr Kind und Sie!

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines:

Ihr Kind und seine individuelle Förderung.

Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können,

arbeiten bei uns eine Vielzahl von pädagogischen Fachkräften, aus unterschiedlichen Berufszweigen.

Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein – Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

Leitung unserer Kita:

Stefanie Langhauser

Leitung Kindertagesstätte und Schulkinderhaus Hanhofen

stefanie.langhauser@kita-villa-sonnenburg.de

Unsere Teamarbeit:

Unsere Teamarbeit ist eine Arbeitshaltung und setzt die Bereitschaft aller Beteiligten voraus, gemeinsames Wachsen und Lernen, sowie Nähe und Offenheit zulassen, aber auch klare Vorgaben, Ergebniskontrollen und Kritikfähigkeit zu akzeptieren.

Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter für die Kinder. Dabei ist uns besonders wichtig, ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse wahrzunehmen und ins Zentrum unserer Aktivitäten zu stellen. Wir begegnen den Kindern wohlwollend, auf Augenhöhe und interessiert. So gestalten wir gemeinsam unseren Kitaalltag.