Kita "Villa Sonnenburg"
67374 Hanhofen

Kontakt:

kontakt@kita-villa-sonnenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kita "Villa Sonnenburg"
Kita "Villa Sonnenburg"

Netzwerk "Guter Start"

Wir begrüßen jeden Familienzuwachs persönlich. Unsere Fachkraft für Frühpädagogik und Kinderkrankenschwester Frau Oppermann nimmt persönlich Kontakt zu den Familien mit Neugeborenen auf und bietet auf Wunsch der Eltern ein persönliches Kennenlernen an. Wir wünschen uns, dass Sie und Ihre Kleinen sich von Beginn an gut aufgehoben fühlen.

Unser Netzwerk „Guter Start“ bietet:

* telefonische Kontaktaufnahme und auf Wunsch auch Hausbesuche durch Frau Oppermann

* Einladung zur Krabbelgruppe

* Information zu dem Kita- und Hortangebot

* Zusammenarbeit mit der Familienhebamme

* individuelle Angebote zur Unterstützung

* Aushänge/Termine/Veranstaltungen

Zudem ermöglichen wir:

* Babybauchtreff

* Treffen junger Eltern

* Fortbildungen zum Thema „Rund ums Kind“

* weitere Vortragsreihen

Unsere Krabbelgruppe:

Unsere Krabbelgruppe trifft sich jeden Montag von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr in der Kindertagesstätte zum Kennenlernen, Austauschen und Spielen. Durch den frühen Kontakt zur Kindertagesstätte entsteht eine Basis für ein vertrauensvolles Miteinander und für eine professionelle Erziehungspartnerschaft.

Begleitet wird die Krabbelgruppe von Frau Oppermann (Kinderkrankenschwester, Fachkraft für Kleinstkindpädagogik), die wenn nötig, bei Fragen und Problemen unterstützen und  weitere Hilfsangebote vermitteln.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!