Kita "Villa Sonnenburg"
67374 Hanhofen

Kontakt:

kontakt@kita-villa-sonnenburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kita "Villa Sonnenburg"
Kita "Villa Sonnenburg"

Die Burgriesen:

Mit einer Handpuppe als Erkennungszeichen werden die Kinder aus den Gruppen der Minis abgeholt. Sie verbringen den Vormittag (9 bis 12 Uhr) dann in einem separaten Gruppenraum: der Sternenburg.

In der Gruppe der Burgriesen, die besonders für diese Altersgruppe konzipiert wurde, haben die Erzieher die Möglichkeiten, verschiedene Entwicklungsbereiche der Kinder zu fördern.

Zu diesen Entwicklungsbereichen gehören:

- Selbstständigkeit

- Motorik

- Feinmotorik (Stifthaltung, Scherenschnitt)

- sprachliche Ausdrucksfähigkeit

- Sauberkeitserziehung

In der Gruppe werden spielerisch verschiedene Förderbereiche angeregt dafür finden Sie in der Gruppe altersgerechte Spiele und Angebote.

Die Kinder entwickeln ein Gruppengefühl und soziale Kompetenzen mit Gleichaltrigen.

Es werden gemeinsame Begegnungspunkte mit anderen Gruppen geschaffen und gemeinsam mit den zuständigen Erziehern/innen können

die Kinder immer wieder in die Gruppenräume und den Alltag der Großen (Flummis) schnuppern.

Auch gruppenübergreifend können die Kinder der Burgriesengruppe an Angeboten der Flummis teilnehmen: z.B. Turnen oder Musikstunden.

Somit wird ein sanfter Übergang in die nächste Gruppe ermöglicht.